Zypriotische Außenministerin besucht Israel

25.08.2011                      25.Aw-Elul, 5771

Aussenpolitik:

Zypriotische Außenministerin besucht Israel

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat eine Verbesserung der Beziehungen zu Zypern festgestellt. Am Mittwoch traf er in Jerusalem mit der zypriotischen Außenministerin Erato Kozakou-Marcoullis zusammen.

"Wir sind zwei Mittelmeerdemokratien mit gemeinsamen Werten und sich überschneidenden Interessen", sagte Netanjahu bei dem Treffen laut einer Mitteilung des israelischen Außenministeriums. Er regte eine weitere Festigung der bilateralen Beziehungen an, "um die Lücken auszugleichen, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sind".
Der israelische Regierungschef rief Zypern auf, den geplanten palästinensischen Antrag auf UN-Mitgliedschaft nicht zu unterstützen. Denn "Friede kann nicht durch einseitige Schritten bei den Vereinten Nationen gefördert werden"….