Kein Lebenszeichen von mutmaßlichem Attentäter

22.03.2012                      28.Adar. 5772                      Jom Kippur Katan

Nach Explosionen in der Nacht:

Kein Lebenszeichen von mutmaßlichem Attentäter

Mehr als 24 Stunden dauert der Nervenkrieg von Toulouse schon: Hunderte Polizisten haben das Versteck des mutmaßlichen Attentäters umstellt. Auch am Morgen waren vor dem Haus wieder Detonationen zu hören. Seit Stunden gibt es keinen Kontakt mehr zu dem Mann – ob er noch lebt, ist unklar.

Die französische Polizei will den mutmaßlichen Serienkiller mit einer Zermürbungstaktik zum Aufgeben zwingen. Seit mehr als 24 Stunden belagern Hunderte schwer bewaffnete Polizisten das Haus, in dem sich der vermutliche Attentäter von Toulouse verschanzt hält. Sie haben Gas und Strom gekappt und mehrere Explosionen in der Nähe des Wohnhauses ausgelöst, um ihn einzuschüchtern. Die nach den ersten drei Detonationen am späten Mittwochabend verbreiteten Spekulationen, dass die Erstürmung des Hauses begonnen habe, wurden vom französischen Innenministerium dementiert. Die Explosionen seien Einschüchterungsmanöver, um den Druck zu erhöhen….