Israel und Palästinenser handeln Waffenruhe aus

13.03.2012                      19.Adar. 5772

Gaza:

Israel und Palästinenser handeln Waffenruhe aus

Die Spirale der Gewalt scheint vorerst gestoppt: Israelis und Palästinenser wollen die Waffen schweigen lassen. Das Abkommen vermittelte Ägypten.

Nach viertägigen Auseinandersetzungen mit Toten und Verletzten haben Israel und die militanten Palästinenser im Gazastreifen einen Waffenstillstand erreicht.

Die Waffenpause solle bei Morgengrauen am Dienstag in Kraft treten, berichtete das staatliche ägyptische Staatsfernsehen unter Berufung auf einen Sicherheitsbeamten in der Nacht. Wie das ägyptische Staatsfernsehen weiter berichtete, erklärten sich die Palästinenser bereit, keine weiteren Raketen auf Südisrael abzuschießen. Israel habe zugesagt, seine Luftangriffe auf Ziele im Gazastreifen zu stoppen….